Karte

Aus der Region für die Region

Für weitere Informationen klicke unsere lokalen Lieferanten an.

VON HIER.
Echtes Vertrauen entsteht durch Nähe und persönlichen Kontakt. Daher suchen und finden wir unsere Rohstofflieferanten in der Region. So wie zum Beispiel Müllermeister Horst Hallenberger: Schon unser Oppa Ewald backte mit seinem Mehl aus Münchhausen-Oberasphe.


VON HAND.
In unserer "Gläserne Backstube" setzen wir auf das überlieferte know-how der handwerklichen Tradition und verbinden dieses mit nachhaltiger Technologie zu gesunden und genussvollen Backwaren.


VOM BESTEN.
Von einem der besten Bäckereien Deutschlands – ausgezeichnet durch das Magazin „Feinschmecker“ – darfst du bestes verlangen. Daher verwenden wir, wann immer es möglich ist, die besten Zutaten aus unserer Region.

VON HIER. VON HAND. VOM BESTEN.

Wurst

Metzgerei
Muth

Dautphetal / Allendorf

Seit über 12 Jahren ist die Metzgerei Muth aus Dautphetal-Allendorf unser Lieferant für leckerste Wurst- und Fleischwaren.

Eier

Pfeiffer's
Hofladen

Dautphetal / Elmshausen

Familie Pfeifer beliefert uns bereits seit über 12 Jahren mit frischen Eier aus der Region.

Mehl

Mühle
Hallenberger

Münchhausen / Oberasphe

Schon unser Firmengründer "Oppa Ewald" hat sein Mehl von der Mühle Hallenberger liefern lassen. Diese Tradition bewahren wir bis heute und backen seit 1931 mit bestem Mehl aus Münchhausen-Oberasphe.

Eier

Westerwald-Bio GmbH

Eschenburg

Am Fuße des Westerwaldes werden von Familie Klein nunmehr in der dritten Generation Eier von glücklichen & gesunden Hühnern aus alternativer tierartgerechter Haltung erzeugt, die wir seit mehr als 5 Jahren bei der Herstellung unserer Backwaren nutzen.

Obst

Wetterauer
Früchtchen

Münzenberg

Wer schon einmal unsere Erdbeerschnitten, -plunder & Co. probiert hat, ist auch bereits in den Genuss leckerster Früchte von Familie Reuhl gekommen, die großen Wert auf eine harmonische Verbindung von Anbau und Rücksichtnahme auf die Natur legt.

Seit 2013 kommen unsere Erdbeeren aus der schönen Wetterau.

Mehl

Pariser Mühle Ebrecht

Kassel

Bereits mehr als 155 Jahre verarbeitet die Pariser Mühle zahlreicher Getreidesorten auf hochwertige & traditionelle Weise.

Seit 2012 beziehen wir von hier mehrere Dinkel- und Weizenmehle.