Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Zutat.
Deswegen bieten wir ein umfangreiches Schulungsprogramm

UNSER ANSPRUCH

Ziel der Schulungen ist es, Wissen nicht nur durch „Frontal-Unterricht“ abzuladen, sondern die Teilnehmer aktiv am Lernprozess teilhaben zu lassen, um so Lernerfolg nachhaltig zu manifestieren und die Teilnehmer für die Umsetzung in der Filiale/Backstube zu begeistern. Wir zählen hierbei auf das Know-How & die langjährige praktische Erfahrung der Mitarbeiter. Deswegen legen wir besonders großen Wert auf einen Methodenmix aus Theorie und Praxis. Eine perfekte Schulung ist abwechslungsreich gestaltet und besteht aus dem reinen Wissenstransfer und Werkzeugen wie z.B. Gruppenarbeiten, Praxiseinheiten, Rollenspiele, Musik, Videos, etc.

Gründung: 2020

Schulungen: 17

Teilnehmer: 105

Schulungsangebot für Jedermann

Unser vielfältiges Schulungsangebot ermöglicht uns individuell auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Erfahrungen unserer Mitarbeiter einzugehen. Deswegen haben wir ein breitgefächertes Schulungsprogramm entwickelt, damit jeder Mitarbeiter die Chance bekommt sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln oder auch einfach Mal Abstand vom Alltag zu erhalten und Kollegen zu treffen und sich Auszutauschen.

Erfahrung aus über 80 Jahren

Einen hohen Anspruch stellen wir nicht nur an unsere Produkte, sondern auch an unsere Weiterbildungsmöglichkeiten. Besonders stolz sind wir deswegen, dass sich unsere Eigentümer immer noch persönlich Zeit nehmen, um Wissen weiter zu geben und einen Einblick, mit vielen spannenden Geschichten, in die Unternehmensgeschichte zu ermöglichen. Darüber hinaus geben viele interne Mitarbeiter und Führungskräfte Wissen und Erfahrung weiter, sowie vereinzelt externe Fachtrainer.

20 Schulungen / Jahr

kostenlose Verpflegung

Training auch vor Ort

Schulungsangebot

BezeichnungZielgruppeDauerRhythmus
Willkommenstag 2.0Alle neuen Mitarbeiter aus allen Abteilungen2 TageMonatlich
VerkaufsspracheAlle4 StundenJedes Quartal
WarenpräsentationAlle4 StundenJedes Quartal

 

MENSCHEN SIND DAS A&O

Ich selber bin am meisten gewachsen durch das Feedback meiner Vorgesetzen, Kollegen und Trainern. Deswegen liegt mir unsere Akademie besonders am Herzen, damit alle Mitarbeiter sich weiterentwickeln können und wir als Arbeitgeber alles dafür tun, um jedem Mitarbeiter die bestmögliche Chance zu geben einen guten Job zu machen und sich bei uns rundum wohl zu fühlen.
Annabell Limbacher
Leiterin Akademie

Unsere Akademie Räume

Die meisten Seminare finden direkt bei uns in der Hauptverwaltung statt. Hier liegt, direkt neben der Backstube, unser moderner Seminarraum. Lernen macht hier also besonders viel Spaß. Denn nicht nur die Theorie wird hier vermittelt, sondern auch ein enger Kontakt zu Euren Kollegen aus den unterschiedlichen Fachabteilungen wird während den Pausen hergestellt. Unser Seminarraum umfasst 35qm2 und bietet Platz für bis zu 20 Teilnehmer.

Bring deine Karriere ins Rollen

Seit 1931 stehen wir für handwerkliche Spitzenqualität und bieten unseren Kunden Tag für Tag bestes HANDWERK ZUM ANBEISSEN. Dazu braucht es sowohl das Wissen um traditionelle Backkunst als auch das Know-How und die leidenschaftliche Hingabe unserer Mitarbeiter*innen. Aus diesem Grund bieten wir als modernes und zukunftsfähiges Familienunternehmen unseren Mitarbeiter*innen viel Raum sich persönlich weiterzuentwickeln, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Komm in unser Team und werde Teil deiner #LIEBLINGSBACKSTUBE!